Mi. 11. Dezember 2019
Beginn: 19:00 Uhr - Einlass: 18:00 Uhr
Prof. Martin-Niels Däfler

Chill ma, Wilma!

Da scheinen wohl ein paar mit dem Hammer gepudert worden zu sein. Zumindest lässt sich am Geisteszustand so mancher Zeitgenossen zweifeln: Da flippt einer aus, nur weil er an der Supermarktkasse ein bisschen warten muss.Auf unterhaltsame Weise hält Prof. Däfler ein Plädoyer für mehr Unaufgeregtheit und zeigt, was wir tun können, um gelassener zu werden.
Do. 12. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Moderation: Johannes Scherer

Tetra-Pack, die Comedy-Show im Dezember

Johannes Scherer, (www.johannes-scherer.com) einer der populärsten Moderatoren Deutschlands und überaus erfolgreicher Comedian, (Fränkischer Kabarettpreis 2012), lädt wieder ein zu der Comedyshow des Hofgartens. Mit dabei sind u.a. William Wahl, Helmuth Steierwald und Mike Hager.
Fr. 13. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
The Cast

Weihnachtssterne in der Oper

Egal ob jung, ob alt, Klassikliebhaber oder Menschen, die bisher Popkonzerte der Oper vorgezogen haben: The Cast führen ihr Publikum vom ersten Moment in den Bann der Musik und lassen jeden Abend zu einem mitreißenden Feuerwerk an Begeisterung und Freude werden. Und das auf weltweitem Spitzenniveau.
Sa. 14. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Gankino Circus

Die Letzten ihrer Art

Der Titel trifft den Nagel auf den Kopf: vier virtuose Musiker, begnadete Geschichtenerzähler und kauzige Charakterköpfe, ein hinreißend verqueres Bühnengeschehen, handgemachte Musik und eine große Portion provinzieller Wahnsinn – wo, bitteschön, gibt’s das heute noch? Rasante Melodien, schräger Humor und charmante Bühnenfiguren sind die zentralen Zutaten ihres einzigartigen Konzertkabaretts.
So. 15. Dezember 2019
Beginn: 18:00 Uhr - Einlass: 17:00 Uhr
Rolf Miller

Obacht Miller

OBACHT MILLER - das neue Programm von Rolf Miller. Das Halbsatz-Phänomen zeigt uns erneut, dass wir nicht alles glauben dürfen, was wir denken....„
Ausverkauft
Mi. 18. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Frank Kellers Akustikpralinen

X-Mas Crooner´ Konzert mit Sebastian Heun + Helga Dyrfinna

Als selbst musizierender Gastgeber lädt Frank Keller zum informativen und interaktiven Stelldichein – und immer ist eine Schachtel Pralinen mitentscheidend beim Verlauf und Ausgang des Konzertabends. Durch diesen Abend begleited Sie Frank Keller zusammen mit Sebastian Heun und Helga Dyrfinna.
Do. 19. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Nikita Miller

Auf dem Weg ein Mann zu werden

Nikita Miller, auf der Suche nach der großen Liebe, durchlebt dabei einen Fehlschlag nach dem anderen bis ihm gesagt wird: „Hör endlich auf, deine Zeit damit zu verschwenden nach der richtigen Frau zu suchen. Beim Ausleben fremder Prinzipien wird Nikita Miller immer wieder vor den Kopf gestoßen. Somit steht für ihn fest: Den Weg, ein Mann zu werden, muss er alleine gehen. Und dabei stößt er auf so manche Erkenntnis.
Neues Programm
Fr. 20. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Urban Priol

Jahresückblick, Tilt! 2019

2019– wenn nichts mehr geht, kommt Urban Priol. Das hundsgemein-charmante Kabarett-Kraftwerk dreht und wendet das Zeitgeschehen, bis es die Zuschauer als das sehen, was es ist: Absurdes Theater von großer globaler Bedeutung, treffend, bloßlegend und hochintelligent.
Ausverkauft
Do. 26. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Kaiser & Friends

Kaiser unplugged feat. Laurita Spinelli

Und auch im fünften Jahr läuft die monatliche Veranstaltung des „Ristorante Da Claudio“, bei der kulinarische Leckerbissen mit Musik und Entertainment bei toller Atmosphäre und Kerzenlicht im wunderschönen Ambiente des Hofgarten Kabaretts aufeinandertreffen. Jan Stürmer alias „der kaiser“ und seine Band Kaiser Unplugged laden sich dazu wechselnde Gast-Sänger ein. Diesmal mit dabei ist Laurita Spinelli.
Dinner & Music
Ausverkauft
Fr. 27. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Holger Paetz

So schön war´s noch selten

Holger Paetz hat die "Highlights" des Jahres gesammelt und präsentiert sie in seiner unwiderstehlichen Art. Eine kabarettistische Berg- und Talfahrt durch die vergangenen 12 Monate.
Sa. 28. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
John Beton & the five Holeblocks

Wir haben´s geschafft!

Wer John Beton & the five Holeblocks mit nur einem Wort beschreiben will, muss weit ausholen. Die Holeblocks-Show ist eine zweistündige Hommage an die gute Laune: Beeindruckender Gesang, eine unglaubliche Ideenlawine, unverschämt-idiotische Kostüme, süchtigmachende Poparrangements und eine gigantische Portion Humorronieasmus (Humor, Ironie, Sarkasmus).

Verpasste Veranstaltungen

So. 08. Dezember 2019
Beginn: 18:00 Uhr - Einlass: 17:00 Uhr
Poetry Slam mod. Enrico Josche

Aschaffenburger Poetry Slam: Moderation: Enrico Josche

Wortschlacht der Poeten, Wortakrobaten und Storyteller! Heitere, traurige, düstere, komödiantische, kraftvolle, schnelle, nachdenkliche, aufwühlende, zärtliche, sanfte, ... Texte werden nicht nur ein Wellenbad der Gefühle, sondern auch einen Rock ‘n Roll der Poesie erzeugen. Eine zufällig ausgewählte Jury bewertet die Beiträge und ermittelt so, wer am Ende der Sieger ist, zumindest für diesen Abend.
Sa. 07. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Lars Reichow

Wunschkonzert – Best of Klaviator

Lars Reichow, der vielfache Preisträger, Radio-und Fernsehmoderator zeigt die ganze Bandbreite seines künstlerischen Potentials als Kaberettist, Comedian, Pianist und Sänger. Und er zeigt Haltung: Klare Worte gegen Natiolismus, Rassismus und ein Bekenntnis für ein weltoffenes Denken und Handeln. Ein unterhaltsamer und genussvoller Abend.Lars Reichow und sein Best of Programm "Wunschkonzert" - ein sehr guter Grund, um sich mit der Wirklichkeit zu beschäftigen. 
Ausverkauft
Fr. 06. Dezember 2019
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
1. Allg. Babenhäuser Pfarrer(!)Kabarett

Kuh ohne Deuter

Die Veranstaltung wurde abgesagt.
Aufgrund einer lebensgefährlichen Erkrankung im engsten Familienkreis müssen alle Veranstaltungen im November und Dezember 2019 abgesagt werden. Wir bitten um Verständnis! Die "Pfarrer" wären gern aufgetreten, sehr gerne... aber: es geht wirklich nicht!
Abgesagt