Das Hofgarten-Kabarett schließt aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie ab dem 14. März 2020 bis auf weiteres
Fr. 03. Juli 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
TBC – Totales Bamberger Cabaret

Wann, wenn nicht wir?

Die Zeit ist reif. Reif für Helden. Reif für die Männer von TBC - drei Superhelden, gefangen in den Körpern unterschätzter und überbezahlter Kabarettisten (oder auch andersherum). Auf ihrer neuesten Mission kämpft Deutschlands dienstältestes Kleinkunsttrio gegen gefakte News, gefühlte Wahrheiten und gezielte Verwirrung. Denn der Meeresspiegel steigt, aber die Hemmschwelle sinkt und die Medien sind gar nicht so sozial, wie sie immer tun.
Sa. 04. Juli 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 17:00 Uhr
Rolf Miller

Obacht Miller

OBACHT MILLER - das neue Programm von Rolf Miller. Das Halbsatz-Phänomen zeigt uns erneut, dass wir nicht alles glauben dürfen, was wir denken....„
Ausverkauft
So. 05. Juli 2020
Beginn: 18:00 Uhr - Einlass: 17:00 Uhr
Johannes Scherer und Andy Ost

Very nice

Freuen Sie sich auf eine grandiose Mischung aus Stand-up-Comedy und Musikkabarett, wenn sich die „Lichtgestalt“ der Stimmen-Jongleure Johannes Scherer, eine Bühne mit dem Meister der musikalischen Parodie Andy Ost teilt. Eben „Very Nice“!
Open Air
Do. 09. Juli 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Moderation: Johannes Scherer

Tetra-Pack, die Comedy-Show in der Webergasse

Fast schon traditionell, moderiert Johannes Scherer (www.johannes-scherer.com) alljährlich zu den Kulturtagen unsere Comedy-Show unter freien Himmel und bei freien Eintritt! Dieses Jahr erwarteten sie unter anderem Zymmy.
Fr. 10. Juli 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Werner Koczwara

Am Tag, als ein Grenzstein verrückt wurde

Seit 30 Jahren „zeigt Koczwara, dass die juristische Sprache die komischste alle Textgattungen ist“ (FAZ). Und die Schwäbische Post stellt fest: „Koczwaras Kabarett ist nicht Kleinkunst, das ist großes Kino“. Koczwaras Jubiläumsprogramm ist ein Brühwürfel aus 30 Jahren intelligentem, unterhaltsamem Humor in einem 90minütigen Bühnenprogramm. Mit einer Pause nach 45 Minuten zum Durchatmen.
Neues Programm
So. 12. Juli 2020
Beginn: 17:00 Uhr - Einlass: 16:00 Uhr
Ass-Dur

QUINT-ESSENZ – Das Beste von Ass-Dur

Ass-Dur – das sind Dominik Wagner & Florian Wagner. Ab Oktober 2019 treten die beiden als das neue Ass-Dur-Duo auf.  Die Wagner-Brüder versprechen höchste musikalische Leistung, Komik vom Feinsten und natürlich – sonst wäre es nicht Ass-Dur – sind sich die beiden nie einig. Zwei Männer – Zwei Brüder – Zwei Pianisten. Der eine kann was, der andere auch. Mit frischem Schwung starten die Wagners die neue Ass-Dur-Saison.
Sommerfest des Fördervereins...für Mitglieder frei
Mi. 15. Juli 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Frank Kellers Akustikpralinen

`Vibes & Flowers´ mit Ina Morgan

Als mit musizierender Gastgeber lädt Frank Keller zum genussvoll interaktiven Stelldichein – und immer ist eine Schachtel Pralinen mitentscheidend beim Verlauf und Ausgang des Konzertabends…dieses Mal ist Ina Morgan mit von der Partie,
Do. 16. Juli 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Johannes Scherer

Best of

Das “BEST OF”: Johannes Scherer verspricht über zwei Stunden beste Unterhaltung vom Preisträger des Fränkischen Kabarettpreises. Wer hätte vor rund 20 Jahren gedacht, dass man mit „Scherereien“ und perfektem Hessisch die Kabarett- und Comedybühnen des Landes erobern kann? 1998 ging Johannes Scherer erstmals auf Tournee. Damals an der Seite seines kongenialen Partner und Radiokollegen Robert Treutel („Bodo Bach“). Vier Jahre später folgte Scherers erstes Solo „Scherereien“, für das er direkt für den renommierten Kabarettpreis „Prix Pantheon“ nominiert wurde. Über die Jahre folgten fünf weitere erfolgreiche Solo-Programme des TV- und Radiomoderators.
Ausverkauft
Fr. 17. Juli 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Mäc Härder

Wir haben nicht gegoogelt, wir haben überlegt!

Verbringen Sie einen spannenden Abend mit Mäc Härder, der fränkische Frohnatur und dem Wohltäter des treffenden Wortspiels. Sein neues Programm kann Spuren von Tiefsinn erhalten. Auch diesmal erfüllt er sein Motto: "Was der Arzt ist für den Kranken, das ist Mäc Härder für die Franken"
Do. 23. Juli 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Kaiser & Friends

Kaiser unplugged feat. Leslie Ann Jost

Freuen sie sich auf die stimmgewaltige Powerfrau Leslie Ann Jost, die nicht nur Kraft, sondern auch ganz viel Gefühl auf der Bühne zeigt. Passend zum besonderen Ambiente im Hofgarten...
Do. 23. Juli 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Günter Grünwald

Definitiv vielleicht

Nun, der Herr hatte entweder ein Einsehen, oder anderweitig zu tun, weshalb ich nun mit dem Programm „Definitiv vielleicht“ für die nächsten Jahre auf Welttournee bin. Ich denke, der Titel drückt den momentanen Zeitgeist des „sowohl als auch“, des „sich alle Optionen offen halten“, des „Warum soll ich einen Arzttermin absagen, die merken ja wenn ich nicht komme“ auf das Vortrefflichste aus.
Fr. 24. Juli 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Die Wellküren

Abendlandler

Die Wellküren, Gründerinnen der STUGIDA- Bewegung (Stubenmusik gegen die Idiotisierung des Abendlandes), verteidigen und feiern in ihrem Programm das freie Abendland und den Abend an sich. Mit bayerischem Dreigesang gegen stumpfe Einfalt. Abendlandler ist besonders geeignet für Menschen, die auch wenn’s dunkel wird, den Humor nicht verlieren. Nach über 30 Jahren auf der Bühne sind die drei Schwestern darin wahre Expertinnen geworden.
So. 26. Juli 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Matthias Jung

Chill mal-Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig

Das neue Programm von Matthias Jung ist echte Spaßpädagogik für die GANZE Familie. Eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerst unterhaltsam. Nah an den Eltern! Nah am Alltag! Nah an der Pubertät!