Fr. 04. November 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Michael Altinger

Lichtblick

Wir haben nur diese eine Welt. Und sie heisst Strunzenöd. Seit zwei Kabarettprogrammen versucht Michael Altinger, diese Welt zu retten. Mit „Lichtblick“, dem letzten Teil seiner Trilogie, kommt es endlich zum finalen Showdown. Und es wird ein Happy-End geben. Aber für wen?
Sa. 05. November 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Jess Jochimsen

Meine Gedanken möchte ich manchmal nicht haben.

Zurückgelehnt und entschleunigt dreht Jess Jochimsen den notorischen Rechthabern den Ton ab und beweist, was Satire alles sein darf: anrührend, klug, musikalisch und nicht zuletzt sehr lustig. Und zum guten Schluss zeigt er Urlaubsbilder. Für Daheimgebliebene.
So. 06. November 2022
Beginn: 18:00 Uhr - Einlass: 17:00 Uhr
Frank Fischer

Meschugge

Bei seinen Reisen quer durch die Republik kommt Frank Fischer ins Gespräch mit schwer verständlichen Sachsen, hessischen Nazis und einer schwäbischen Frauen-Reisegruppe. Er berichtet über ungewöhnliche Menschen, verrückte Situationen und gibt nebenbei wertvolle Tipps, wie man beispielsweise eine Bahnfahrt für sich und andere zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen kann.
Do. 10. November 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Günter Grünwald

Definitiv vielleicht

Nun, der Herr hatte entweder ein Einsehen, oder anderweitig zu tun, weshalb ich nun mit dem Programm „Definitiv vielleicht“ für die nächsten Jahre auf Welttournee bin. Ich denke, der Titel drückt den momentanen Zeitgeist des „sowohl als auch“, des „sich alle Optionen offen halten“, des „Warum soll ich einen Arzttermin absagen, die merken ja wenn ich nicht komme“ auf das Vortrefflichste aus.
Fr. 11. November 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Severin Groebner

Gut möglich!

Groebner wirft eine kabarettistische Zeitmaschine an und nimmt uns mit auf eine Reise ins Mögliche. Und wen trifft man dort? Klimawandel, Krieg, Kollektive, Kontinentaldrift oder Kunstinstallationen? Oder drei Meter große Ameisen, die sich von Plastik ernähren? Oder doch wieder nur uns selbst - nur älter. Kommen Sie und schauen Sie mit Severin Groebner in die Zukunft.
Sa. 12. November 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Barbara Ruscher

Mutter ist die Bestie

Barbara Ruscher ist die großartige Kabarett-Bestie im doppelten Sinne – hemmungslos die Gesellschaft zerfleischend und zugleich beste Freundin des Publikums. Lassen Sie sich berauschen von versierter weiblicher Satire vom Feinsten. Herrlich böse, selbstironisch und vor allem unfassbar lustig.
Neues Programm
So. 13. November 2022
Beginn: 18:00 Uhr - Einlass: 17:00 Uhr
Jochen Malmsheimer

Halt mal, Schatz!

Erneut ein Kabarettprogramm von Jochen Malmsheimer, in dem die Pointen nur so krachen! Ein Programm für die ganze Familie also, für seiende und werdende Väter und Mütter und solche, die es werden wollen. Oder auch auf keinen Fall werden wollen, und denen dazu noch die wesentlichen Argumente fehlen!
Neues Programm
Do. 17. November 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Moderation: Fee Badenius

Ein Abend namens Waltraud im November

Moderiert wird der Abend von Fee Badenius, die sich mit zahlreichen Auftritten in Aschaffenburg schon einen Namen gemacht und in die Herzen des Publikums gesungen hat. Wer diesmal die Bühne mit ihr teilt wird in Kürze bekannt gegeben.
Fr. 18. November 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Die Well-Brüder aus´m Biermoos

Die Bairische Variante

Christoph und Michael Well (Biermösl Blosn) haben mit ihrem Bruder Karl Well (Guglhupfa) die neue Formation „Well-Brüder aus’m Biermoos“ gegründet. Die drei Sprosse der Großfamilie Well nehmen in bewährter Biermösl-Tradition das politische Geschehen Bayerns und dem Rest der Welt aufs Korn.
Neues Programm
Sa. 19. November 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Christof Spörk

Kuba

In Spörks fünftem Soloprogramm „KUBA“ gibt es weder tropische Gulags noch politische Umerziehung. Außer für solche, die drum betteln. Und Spörk verkauft weder Rum noch Zigarren für grapschende alte weiße Männer. Nicht einmal wenn sie drum betteln. Dafür verspricht Spörk, ganz viel Zucker zu geben.
So. 20. November 2022
Beginn: 18:00 Uhr - Einlass: 17:00 Uhr
1. Allg. Babenhäuser Pfarrer(!)Kabarett

Mach Kain Stress

In ihrem 15. Programm gehen die beiden grauhaarigen Pfarrerkabarettisten auf die Suche nach der verlorenen Vernunft. Bestimmt werden sie fündig bei ihrem intelligenten, geschmackvollen und aufs Äußerste zahlungsbereiten Publikum, das ihnen nun schon seit über 25 Jahren „in Hessen und den angrenzenden Kontinenten“ die Treue hält.
Neues Programm
Mi. 23. November 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Urban Priol

Tilt! Der Jahresrückblick 2022

Absurdes Theater von großer globaler Bedeutung, treffend, bloßlegend und hochintelligent. Urbans Priols TILT! ist ein Pflichttermin für alle, die noch Spaß verstehen, auch wenn nicht immer alles lustig war.
Mi. 23. November 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Torsten Sträter

Schnee, der auf Ceran fällt!

Ich bringe ganz ganz frische Geschichten mit, nichts, was Sie vorab schon aus dem TV kennen, und zwischendurch erzähle ich Ihnen, was sonst noch war. Eine Führung durch die ganze Welt der Idiotie, die Einsicht, dass nichts menschlicher ist als das Missgeschick, seltsame Berichte vom Rand der schiefen Ebene, dann ergänze ich den Abend noch mit Schilderungen, die ich mir auf gar keinen Fall verkneifen kann, mache den Sack zum Ende hin mit einer sehr guten Geschichte zu, und wenn Sie dann noch können, hagelts Zugaben. Ein seriöses Konzept.  Und ich gelobe, es sehr lustig zu gestalten.
Do. 24. November 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Urban Priol

Tilt! Der Jahresrückblick 2022

Absurdes Theater von großer globaler Bedeutung, treffend, bloßlegend und hochintelligent. Urbans Priols TILT! ist ein Pflichttermin für alle, die noch Spaß verstehen, auch wenn nicht immer alles lustig war.
Fr. 25. November 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Kay Ray

Die Kay Ray- Show

Als Sänger erreicht er unsere Herzen, als Clown jedes Zwerchfell und als Provokateur jeden Kleingeist. Keiner ist sicher vor seinen Zoten und seinem Zauber. Das macht ihn so anders. Und es macht seine Shows so anders - Abend für Abend. Erleben Sie es selbst!
Sa. 26. November 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Suchtpotenzial

Sexuelle Belustigung

Aufgrund der neuen gesetzlichen Bestimmungen in Bayern bzgl. der Corona-Pandemie können wir unsere Auftritte in Bayern im Moment nicht so durchführen, wie wir uns das wünschen. Deshalb müssen wir leider alle Auftritte auf einen neuen Termin verschieben. Es tut uns wirklich sehr leid, bitte seid nicht böse und bleibt uns treu! Wir sind traurig und hoffen, dass es bald wieder bessere Zeiten geben wird! Eure Suchties.
Do. 01. Dezember 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Luise Kinseher

Wände streichen. Segel setzen.

Kommen Sie mit auf LUISE KINSEHERS neue, aufregende und waghalsige Kabarett Expedition. Die Erde ist vollständig erforscht, vermessen und durchnummeriert, doch wir haben etwas übersehen: Uns selbst! LUISE KINSEHER setzt Segel und macht sich auf zu den Weiten der menschlichen Seele.
Sa. 03. Dezember 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Ass-Dur

Die große Ass-Dur-Weihnachtsshow

Wenn Ass-Dur Weihnachten feiert, wird es ein richtiges Familienfest unter dem Tannenbaum. Die Brüder Dominik und Florian Wagner kommen auch in diesem Jahr wieder mit einem Sack voll musikalischer Geschenke für ihr Publikum. Sehen Sie Ass-Dur, wie Sie sie noch nie erlebt haben. Frohes Fest!
So. 04. Dezember 2022
Beginn: 18:00 Uhr - Einlass: 17:00 Uhr
Rolf Miller

Obacht Miller

Hier der ausländerfeindliche Syrer, da der vegane Jäger, dort Achim, Jürgen und Rolf, wie immer zu viertim Sixpack, all inclusive. Alles scheint wie immer, und bleibt genauso anders. OBACHT MILLER - das neue Programm von Rolf Miller. Das Halbsatz-Phänomen zeigt uns erneut, dass wir nicht alles glauben dürfen, was wir denken.
Mi. 07. Dezember 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
1. Allg. Babenhäuser Pfarrer(!)Kabarett

Mach Kain Stress

In ihrem 15. Programm gehen die beiden grauhaarigen Pfarrerkabarettisten auf die Suche nach der verlorenen Vernunft. Bestimmt werden sie fündig bei ihrem intelligenten, geschmackvollen und aufs Äußerste zahlungsbereiten Publikum, das ihnen nun schon seit über 25 Jahren „in Hessen und den angrenzenden Kontinenten“ die Treue hält.
Neues Programm
Do. 08. Dezember 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
1. Allg. Babenhäuser Pfarrer(!)Kabarett

Mach Kain Stress

In ihrem 15. Programm gehen die beiden grauhaarigen Pfarrerkabarettisten auf die Suche nach der verlorenen Vernunft. Bestimmt werden sie fündig bei ihrem intelligenten, geschmackvollen und aufs Äußerste zahlungsbereiten Publikum, das ihnen nun schon seit über 25 Jahren „in Hessen und den angrenzenden Kontinenten“ die Treue hält.
Neues Programm
Fr. 09. Dezember 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
F.-M. Barwasser alias Erwin Pelzig

Der wunde Punkt

Welche Chancen es gibt, die Anwesenheit unserer Spezies auf der Erde weiterhin zu rechtfertigen, will Frank-Markus Barwasser in seinem neuen Kabarettprogramm “Der wunde Punkt” aufzeigen. Dafür schickt er wiederum sein Alter Ego, den unerschütterlichen Erwin Pelzig, auf die Bühne – damit bei aller Kränkung zumindest die Zuversicht nicht auf der Strecke bleibt. 
Sa. 10. Dezember 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
F.-M. Barwasser alias Erwin Pelzig

Der wunde Punkt

Welche Chancen es gibt, die Anwesenheit unserer Spezies auf der Erde weiterhin zu rechtfertigen, will Frank-Markus Barwasser in seinem neuen Kabarettprogramm “Der wunde Punkt” aufzeigen. Dafür schickt er wiederum sein Alter Ego, den unerschütterlichen Erwin Pelzig, auf die Bühne – damit bei aller Kränkung zumindest die Zuversicht nicht auf der Strecke bleibt. 
So. 11. Dezember 2022
Beginn: 18:00 Uhr - Einlass: 17:00 Uhr
Christopher Miltenberger

Lagerfeuerklavier – Musik und Plauderei im Dezember

Das Lagerfeuer lodert wieder seinen Gang. Ob Klassik, freie Improvisation, Pop, Jazz oder orientalische Musik – die klangvolle Kunst ist gleichermaßen Liebe und Leidenschaft von Christopher Miltenberger. Grandios interpretierte Musik, hochamüsante Moderationen und jetzt auch noch geistreiche Plaudereien.
Do. 15. Dezember 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Moderation: Johannes Scherer

Tetra-Pack, die Comedy Show im Dezember

Johannes Scherer, ist ein Unterhaltungs-Allrounder. Sieben Jahre Moderator der Sat1 „Weck-up S´how“, Synchronsprecher bei den Simpsons, Moderator bei Radio FFH und beim Tetra-Pack im Hofgarten. Wer seine Gäste sind, wird in Kürze bekannt gegeben. Mit dabei sein wird: Lara Ermer und Jonas Greiner
Fr. 16. Dezember 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Stefan Eichner

Stefan „Das Eich“ Eichner spielt Reinhard Mey

Stefan Eichner hat sich einen Wunsch erfüllt und ein abendfüllendes Reinhard-Mey Chanson-Bühnenprogramm zusammengestellt, das er neben seinen eigenen MusikKabarett-Programmen ab sofort live spielen wird. Natürlich, wie Reinhard Mey selbst, ohne Band. Nur mit Gitarre.
Sa. 17. Dezember 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Stephan Bauer

Weihnachten fällt aus! Josef gesteht alles!

Ideale Voraussetzungen für ein 'rohes Fest'...Stephan Bauers erstes Weihnachtsprogramm ist die gnadenlos komische Antwort auf die apokalyptischen Seiten des Weihnachtsfestes - mit nur einem Ziel: dass es in dieser Zeit wenigstens einmal ordentlich was zu lachen gibt.
So. 18. Dezember 2022
Beginn: 18:00 Uhr - Einlass: 17:00 Uhr
Arnulf Rating

Zirkus Berlin

Mit Tempo und hohem Unterhaltungswert brilliert hier eine der dienstältesten scharfen Zungen des Landes. Der letzte der legendären 3 Tornados, der auf der Bühne steht. Er weiß, woher der Wind weht. Sein Maßstab ist der gleiche wie damals bei den 3 Tornados. Unterhaltung mit Haltung. Gerade, wenn es stürmisch wird. Der Anspruch bleibt: die Menschen oben mit erweitertem Bewusstsein und unten mit nasser Hose aus dem Theater zu entlassen.
Di. 20. Dezember 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Urban Priol

Tilt! Der Jahresrückblick 2022

Absurdes Theater von großer globaler Bedeutung, treffend, bloßlegend und hochintelligent. Urbans Priols TILT! ist ein Pflichttermin für alle, die noch Spaß verstehen, auch wenn nicht immer alles lustig war.
Di. 27. Dezember 2022
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Holger Paetz

So schön war´s noch selten

Holger Paetz hat die "Highlights" des Jahres gesammelt und präsentiert sie in seiner unwiderstehlichen Art. Eine kabarettistische Berg- und Talfahrt durch die vergangenen 12 Monate.
Do. 05. Januar 2023
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Urban Priol

Tilt! Der Jahresrückblick 2022

Absurdes Theater von großer globaler Bedeutung, treffend, bloßlegend und hochintelligent. Urbans Priols TILT! ist ein Pflichttermin für alle, die noch Spaß verstehen, auch wenn nicht immer alles lustig war.
Der Vorverkauf beginnt in Kürze!
Fr. 06. Januar 2023
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Urban Priol

Tilt! Der Jahresrückblick 2022

Absurdes Theater von großer globaler Bedeutung, treffend, bloßlegend und hochintelligent. Urbans Priols TILT! ist ein Pflichttermin für alle, die noch Spaß verstehen, auch wenn nicht immer alles lustig war.
Sa. 07. Januar 2023
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Hans Gerzlich

Das bisschen Haushalt ist doch kein Problem – dachte ich

"Du bist doch den ganzen Tag Zuhause!" Kennen Sie diesen Satz? Hans Gerzlich auch. Aus seinem eigenen Mund. Er hat ihn oft genug gesagt. Zu seiner Frau - bis diese den Spieß umgedreht hat. Er wollte immer der Herr im Hause sein, jetzt ist er es: Nun macht sie Karriere, er den Haushalt.
Der Vorverkauf beginnt in Kürze!
So. 08. Januar 2023
Beginn: 18:00 Uhr - Einlass: 17:00 Uhr
Chris Böttcher

Immer dieser Druck

Parodie, Musik-und Standup-Comedy vom wohl vielseitigsten bayerischen Kabarettisten, Schöpfer zahlreicher Radio-Comedies in Bayern 3 und Bayern 1und Autor des Kult-Songs „In der Pubertät“ und des Wiesn-Hits “10 Meter geh“.
Der Vorverkauf beginnt in Kürze!
Fr. 13. Januar 2023
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Daphne de Luxe

GEDULDSPROBEN Von Schwiegermüttern und anderen Plagen

Die Humoristin überzeugt auch in ihrem fünften Comedy-Programm mit ihrer ganz besonderen Mischung aus stilvollem Auftritt, amüsanter Unterhaltung, augenzwinkernder Selbstironie, kabarettistischem Tiefgang, bedingungsloser Authentizität und berührendem Gesang.
Sa. 14. Januar 2023
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Stephan Zinner

Der Teufel, das Mädchen, der Blues und Ich

Das Gastspiel muss leider komplett abgesagt werden. Der Künstler kann den Termin wegen Dreharbeiten, zu einem Spielfilm, nicht wahrnehmen. Es gibt aber einen neuen Gastspieltermin: Samstag, 14. Januar 2023 Tickets können umgetauscht oder ausgezahlt werden. Bitte wenden sie sich hierfür an: info@hofgarten-kabarett.de
Sa. 28. Januar 2023
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Johannes Floehr

Ich bin genau mein Humor

Wenn Super Mario kein Italiener wäre, sondern Deutscher: Hieße er dann „Toller Jochen“? Oder „Prima Klaus“? Wer sich solche und viele andere Fragen stellt, der braucht keine Antworten, sondern eine Bühne. Und auf eben diese stellt sich der sympathische Zwei-Meter-Mann Johannes Floehr mit seinen frechen Scherzen nun schon seit einigen Jahren.
Der Vorverkauf beginnt in Kürze!
Di. 31. Januar 2023
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Urban Priol

Tilt! Der Jahresrückblick 2022

Absurdes Theater von großer globaler Bedeutung, treffend, bloßlegend und hochintelligent. Urbans Priols TILT! ist ein Pflichttermin für alle, die noch Spaß verstehen, auch wenn nicht immer alles lustig war.
Der Vorverkauf beginnt in Kürze!
Fr. 03. Februar 2023
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Thilo Seibel

ParOdiesisch

In seinem neuen Programm „ParOdiesisch!“ bietet Thilo Seibel Lösungsvorschläge mit mindestens sieben brüllkomisch parodierten Persönlichkeiten. Das Programm ist ein Survival-Training für eine Zeit, in der Meinungen mit Fakten verwechselt werden, und Seibel kann Ihnen zwar nicht das Paradies bescheren, aber wenigstens ein ParOdies.
Vorverkauf beginnt in Kürze!
Fr. 17. Februar 2023
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Sarah Bosseti

Ich hab nix gegen Frauen, du Schlampe!

Sarah Bosetti ist eine Erfindung ihrer Eltern. Seit 1984 ist sie anwesend, halb Mensch und halb Frau, studierte zunächst Filmregie in Brüssel und zog dann nach Berlin, wo sie sich seither zur Ersparnis eigener Heizkosten im Scheinwerferlicht der Lese- und Kabarettbühnen wärmt.
Sa. 04. März 2023
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Korff und Ludewig

Knallzucker

Die Veranstaltung muss Aufgrund nicht mehr erfüllbarer Auflagen zur Pandemiebekämpfung, leider ABGESAGT werden. Infos zur Tickets-Rückabwicklung:
tickets@hofgarten-kabarett.de
Wir bitten um Ihr Verständnis!
Der Vorverkauf beginnt in Kürze!
Fr. 10. März 2023
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Christoph Fritz

Das jüngste Gesicht

Ein Feuerwerk der pointierten Hoffnungslosigkeit kann Christoph Fritz nicht abfeueren. Auch diese Veranstaltung FÄLLT der IMPFSTOFFKNAPPHEIT, dem TESTDEBAKEL, der BÜROKRATIE und der PLANLOSIGKEIT DEUTSCHER POLITIK zum OPFER.
Der Vorverkauf beginnt in Kürze!
Sa. 11. März 2023
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Annette von Bamberg

Es gibt ein Leben über 50 – jedenfalls für Frauen

Mit diesem fulminanten Feuerwerk der Wortgewalt erstürmt die sympathische Kabarettistin deutschlandweit die Kleinkunstbühnen und versprüht ihren fröhlichen Optimismus, ihren scharfzüngigen Spott, gepaart mit ihrer Spontanität.
Der Vorverkauf beginnt in Kürze!
So. 19. März 2023
Beginn: 18:00 Uhr - Einlass: 17:00 Uhr
Helmut Schleich

Kauf, du Sau

An jeder Ecke steht ein Maulheld, der die neueste Zukunftsidee anpreist: Egal ob Europa, Digitalisierung, 3D-Drucker oder künstliche Intelligenz – überall Perspektiven, die keine sind. Oder zumindest nur für diejenigen, die auf dem Sonnendeck der Globalisierung sitzen. Das geht Helmut Schleich gehörig gegen den Strich. Und deshalb rückt der Münchner Kabarettist in seinem Programm „Kauf, Du Sau!“ der vom Kaufrausch narkotisierten Gesellschaft mit seinen zugespitzten Bosheiten zu Leibe – bis die Konsumblase platzt!
Der Vorverkauf startet in Kürze
Fr. 27. Oktober 2023
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Hagen Rether

Liebe

Rethers LIEBE ist tragisch, komisch, schmerzhaft, ansteckend: Das ständig mutierende Programm mit dem immer gleichen Titel verursacht nachhaltige Unzufriedenheit mit einfachen Erklärungen und stiftet zum Selberdenken und -handeln an. Bis zu dreieinhalb Stunden plädiert der Kabarettist leidenschaftlich für Aufklärung und Mitgefühl, gegen Doppelmoral und konsumselige Wurstigkeit: Wandel ist möglich – wenn wir wollen.
Der Vorverkauf beginnt in Kürze!
Fr. 08. Dezember 2023
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Suchtpotenzial

Neues Programm

Julia Gámez Martín aus Berlin und Ariane Müller aus Ulm sind zwei preisgekrönte Musikerinnen und bundesweit bekannt für ihre Shows voll rabenschwarzen Humor. Freuen Sie sich auf das neue Programm von Suchtpotenzial. Mehr Informationen darüfer folgen in Kürze.
Der Vorverkauf beginnt in Kürze!