Moderation: Johannes Scherer

Zum Künstler

Tetra-Pack, die Comedy Show im Dezember

Johannes Scherer, ist ein Unterhaltungs-Allrounder. Sieben Jahre Moderator der Sat1-Show „Weck-up“, Synchronsprecher bei den Simpsons, Moderator bei Radio FFH und beim Tetra-Pack im Hofgarten. Mit dabei sein wird: Lara Ermer, Jonas Greiner und Alex Stoldt

Lara Ermer: www.laraermer.com, steht seit 2013 auf den Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum. Inzwischen hat sie sich ein breites Spektrum an Stilrichtungen erschlossen – von leise bis laut, von nachdenklich bis witzig, schafft sie es mit Witz und Inhalt eine enge Verbindung zu ihren Zuhörer*innen aufzubauen. 2018 erhielt Lara Ermer den Kulturförderpreis der Stadt Fürth. 2021 gewann sie die Kabarett-Vereinsmeisterschaft des BR.
Jonas Greiner: https://www.jonasgreiner.com er ist die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Comedy- und Kabarettszene. Der 24-jährige Thüringer ist seit etwa vier Jahren auf den Bühnen Deutschlands unterwegs und inzwischen weit über seine Heimat hinaus bekannt. So war er bereits 2018 beim NDR Comedy Contest zu Gast und im Frühjahr 2019 bei der HumorZone-Gala in ARD und MDR zu sehen, wo er von Olaf Schubert als Newcomer des Jahres mit dem „Güldenen August“ ausgezeichnet wurde.
Alex Stoldt: Seit seinem Auftritt im legendären Waschsalon von Nightwash 2019 erfreut sich Alex Stoldt einer kontinuierlich wachsenden Fangemeinde. Was ihn als Stand-Up-Comedian der jungen Generation unverwechselbar macht, ist seine ruhige, präzise Art und das gekonnte Spielen mit genau dieser. Er thematisiert auf der Bühne paradoxerweise vor allem auch die Dinge, die auf der Bühne stattfinden: seine Unfähigkeit, aufgeregte Menschen nachzumachen. Seine Audioaufnahme, die er bei jedem Auftritt macht und am nächsten Tag anhören muss. Sein stilles Dastehen bei jedem Auftritt, das er live versucht zu durchbrechen. Gepaart wird das Ganze mit absurden Alltagsbeobachtungen und präzisen One-Linern wie „Ich war so wütend als meine Ex-Freundin mit mir schlussgemacht hat, irgendwann hab ich einfach ein Bild von aufgehängt und das als Dartscheibe benutzt. Aber ich war so
schlecht, es sah aus als hätt´ ich einfach nur ein Bild von ihr aufgehängt.“ Alex Stoldt ist die Speerspitze einer neuen Stand Up Comedy-Generation, die aus den Open Mic Clubs von Hamburg, Köln und Berlin kommt und sich anschickt, die Mainstream-Comedians vom Thron zu stoßen.

     Mit freundlicher Unterstützung:

 

Veranstaltungsort: Hofgarten Kabarett

Karten kaufen für den 15.12.22 - 20:00 Uhr

Preis: 21,00 €

Karten können Sie auch über unsere Vorverkaufsstellen kaufen.

Presseinformationen