Direkt zum Inhalt wechseln

Danko Rabrenović

Zum Künstler
Gewählter Termin:
Sa, 20.04.24 - 20:00 Uhr

Karten kaufen

Leider haben Sie die Veranstaltung verpasst.

Zeit für Vielfalt

Nach 17 Jahren „Interkulturelle Wochen“ in Aschaffenburg wurde es Zeit für etwas Neues: Zeit für Vielfalt!
Die neue Veranstaltungsreihe will dazu animieren, sich Zeit zu nehmen und die Diversität und Vielfalt unserer Gesellschaft zu entdecken und kennenzulernen. Verschiedenste Veranstaltungen beleuchten teils unterhaltsam, teil sehr ernst Themen wie Inklusion, Migration oder soziale Ungerechtigkeit und helfen dabei, den eigenen Horizont für die Lebensumstände der eigenen Mitmenschen zu öffnen.

Danko Rabrenović, in Zagreb geboren, wuchs in Belgrad auf und lebte als Kind mit seinen Eltern drei Jahre in Peking. Kurz nach Ausbruch des Jugoslawienkrieges kam er nach Deutschland. Elf Jahre lang moderierte er die Kultradiosendung »Balkanizer«, zurzeit ist er Moderator bei WDR Cosmo. Rabrenović ist Sänger und Gitarrist der Band Trovači (www.trovaci.de), Buchautor, (u.a. der „Der Balkanizer“) und Comedian. Rabrenović bewegt sich als Geschichtenerzähler und Performer ohne Netz und doppelten Boden in einer Welt, die irgendwo zwischen Konzert, Lesung, Stand-up und Kabarett liegt. Die Form seiner Performances ändert sich, seine Themen bleiben: Sprache, Exil, Identität, Kulturschocks, Heimatgefühle, Nationalismus, Integration, Migrationshintergrund und ähnliche Krankheiten.

Veranstaltungsort: Hofgarten Kabarett

Karten kaufen

Leider haben Sie die Veranstaltung verpasst.
Presseinformationen