Direkt zum Inhalt wechseln

Jazz & Crime

Zum Künstler
Gewählter Termin:
Sa, 05.03.22 - 20:00 Uhr

Karten kaufen

Leider haben Sie die Veranstaltung verpasst.

„Grünes Öl“ mit Ben Riffko, Klaus Appel & Komplize

Wer ist Ben Riffko? Wer erkennt ihn? Aufgewachsen in Aschaffenburg, hat er sein Abitur vor einigen Jahren am Friedrich-Dessauer Gymnasium absolviert und damals schon seinen Lehrern angedroht, später einmal einen Thriller zu schreiben…Der Name ist das Pseudonym des mittlerweile deutschen Juristen und Beraters mit Schwerpunkt grüne Technologien. Seine Begegnung mit einem ehemaligen Waffenhändler, der in die Produktion von Öl aus Algen investiert hatte, inspirierte ihn zu seinem ersten Thriller „Grünes Öl“: Weltweit ist der Kampf um begrenzte Rohstoffe in vollem Gange. Wasser und Öl werden immer knapper. Staaten und ihre Geheimdienste müssen handeln…Nominiert wurde der Thriller bereits für mehrere Krimipreise, den „Debüt-Glauser 2021, die Shortlist des „Crime Cologne Award 2021“ und des „Harzer Hammer 2021“.  

Klaus Appel & Boris Friedel präsentieren im musikalischen Teil die Highlights und „Evergreens“ aus den Aschaffenburger Jazz & Crime Festivals der vergangenen Jahre.

 

Veranstaltungsort: Hofgarten Kabarett

Karten kaufen

Leider haben Sie die Veranstaltung verpasst.
Presseinformationen