Direkt zum Inhalt wechseln

Ecco Meineke

Zum Künstler
Gewählter Termin:
Sa, 11.05.24 - 20:00 Uhr

Karten kaufen

Leider haben Sie die Veranstaltung verpasst.

Das Thema ist gegessen

Keine 200m vom Hofgarten entfernt, sitzt der Aschaffenburger Alibri-Verlag. Er publiziert seit über 20 Jahren Texte von Autor*innen, die sich für einen säkularen, solidarischen und rationalen Blick auf die Welt stark machen. Dazu gehört nun auch das Multitalent Ecco Meineke. Der ist als Kabarettist unterwegs. Zuvor war er 7 Jahre lang Mitglied und Autor des Ensembles „Münchner Lach- und Schießgesellschaft”. Als Ecco DiLorenzo tritt er auf in seiner Funktion als Sänger von „Innersoul” oder mit seiner Jazz-Formation. Seit neuestem bereichert er die Bühnenszene mit einem Chanson-Programm, mit dem er zuletzt im ausverkauften Prinzregenten-Theater in München gastierte. Andere kennen ihn vielleicht auch vom Film “Der Schuh des Manitu”, bei dem er alle männlichen Stimmen gesungen hat! Er arbeitet auch als Autor, Schauspieler, Regisseur, spricht und singt im Studio und ist tätig im Bereich Bildender Kunst.

Ich sehe bereits einen Tunnel am Ende des Lichtes
Wie ist es, das Leben eines Kabarettisten? Warum wird jemand sowas? Und wem bringt das was? Der Münchner Künstler Ecco Meineke steht seit 1978 auf den Bühnenbrettern. In dieser Zeit schrieb er  Hunderte von Texten – Dramen, Sketche, Lieder –, die zwölf abendfüllende Kabarettprogramme ergaben.  Seit 10 Jahren präsentiert Meineke im Januar den republikweit schnellsten satirischen Jahresrückblick  über die ersten drei Wochen eines jungen Jahres. Daneben hat er auch viele Texte für Kundgebungen,  NGOs und Initiativen verfasst. Der aufwendig illustrierte Band bietet erstmals eine Auswahl seiner Texte, die eingebunden sind in Anekdoten aus dem Bühnenleben der letzten Jahrzehnte. So ergibt sich eine unterhaltsame Rückschau auf den jeweiligen Zeitgeist und die politischen Hintergründe der Kabarett-
programme. Vor allem aber erfahren wir, was sich hinter den Kulissen ereignete.

 

Veranstaltungsort: Hofgarten Kabarett

Karten kaufen

Leider haben Sie die Veranstaltung verpasst.
Presseinformationen