Direkt zum Inhalt wechseln

25 Jahre Hofgarten: Neues aus alten Gemäuern

Zum Künstler
Presseinformationen FÜR

URBAN PRIOL präsentiert: LUKSAN WUNDER & NEKTARIOS VLACHOPOULOS

Pressetext kurz

Kurzen Pressetext downloaden

Urban Priol begrüßt an diesem Abend das Kollektiv Luksan Wunder und Nektarios Vlachopoulos!


Pressetext lang

Langen Pressetext downloaden

Das Hofgarten kommt in die Jahre! 25 um genau zu sein. Generation Z also. Erfahren, gereift aber immer noch jugendlich frisch. So fühlen wir uns. Aber sind wir das auch? Wir probieren es aus. Mit „Jubiläums“-Veranstaltungen die anders sind als üblich. Keine fette Gala, kein Fernsehen, keine salbungsvollen Reden und Selbstbeweihräucherung. Wir zeigen was es neues gibt. Urban Priol tritt in die zweite Reihe und präsentiert die nächste Gerneration. Poetry-Slam, Podcast, junges Kabarett und Comedy….

Urban Priol präsentiert an diesem Abend das Kollektiv Luksan Wunder und Nektarios Vlachopoulos!

Wer in letzter Zeit im Internet unterwegs war, dürfte um Luksan Wunder kaum herumgekommen sein: Das Comedy- und Satire-Kollektiv aus Berlin treibt vornehmlich im Netz, aber auch in sämtlichen anderen Medien (TV, Radio, Podcast, Musik) sein wunderliches Unwesen und parodiert dort alles, was nicht bei drei aufm Baum ist. Die Videos der Crew bringen es weltweit auf über eine Halbe Milliarde Klicks.

Nektarios Vlachopoulos, Slampoet und Humorist, ehemaliger Deutschlehrer mit griechischem Integrationshintergrund. Der Sprachkünstler verknüpft aktuelles Geschehen, pointierte Alltagsgeschichten und gesalzene Gesellschaftskritik zu fantastischen Assoziationsketten.

 


Pressebilder