Moderation: Johannes Scherer

Zum Künstler
Gewählter Termin:
Do, 10.10.19 - 20:00 Uhr

Tetra-Pack, die Comedy-Show im Oktober

Johannes Scherer, (www.johannes-scherer.com) einer der populärsten Moderatoren Deutschlands und überaus erfolgreicher Comedian, (Fränkischer Kabarettpreis 2012), lädt wieder ein zu der Comedyshow des Hofgartens. Mit dabei sind u.a Korff & Ludewig, Sertac Mutlu und ChrisTina Baumer.

Sertac Mutlu:  http://www.sertacmutlu.de   Er ist ein wahres Überraschungspaket. Denn der junge Kölner begeistert vom ersten Moment mit seiner Vielfalt auf der Bühne. Mit seinem Talent in verschiedene Figuren zu schlüpfen lässt er das Publikum Menschen entdecken, die wir alle kennen – ob den typischen Dönermann oder aufgepumpte Fitnessstudiobesitzer. Und trotz allem sitzen seine Beobachtungen fern ab aller Klischees. Sympathisch machen den Knuddelbären mit den Bambiaugen auch seine rotzfreche Attitüde und seine Themenvielfalt. Coole Act Outs und starke Gags machen aus Sertaç einen Stand Up Comedian für jede Generation. Das katapultierte ihn 2014 ins Finale des NightWash Talent Awards und macht ihn seit dem zu einem gern gesehen Gast auf Comedy-Bühnen im ganzen Bundesgebiet.

 

Korff & Ludewig: http://www.korff-ludewig.de/  Bastian KORFF ist mit der Sonne im Widder und dem Mond im Schützen geboren, in Rheinhessen groß geworden und bringt es immerhin auf Schuhgröße 45. Entsprechend verlaufen seine Auftritte in Film, Fernsehen und Theater auf großen Füßen – egal ob in Musical, Operette oder Shakespeare-Tragödie.Dabei hat er ganz ordentlich zunächst Lehramt studiert, aber nach dem Staatsexamen mehr Zeit auf der Bühne als im Klassenzimmer verbracht. Nach der Schauspielausbildung in London und Los Angeles kam dann auch noch der Gesang dazu. (Über die Yoga-Ausbildung in Indien sprechen wir mal an anderer Stelle). Nach einigen theatralen Zwischen-Stopps an der Oper Frankfurt und bei Festspielen mit Dieter Wedel ist er bei seiner absoluten Leidenschaft angekommen: Musik-Kabarett. Er singt und plaudert sich um Kopf und Kragen, egal, ob in London, New York oder Offenbach. Singt er einmal nicht, dann hält er trotzdem nicht den Mund und verleiht seine Stimme an Disney-Hörspiele, Hörbücher oder ans Radio, denn beim Hessischen Rundfunk ist er als Radio-Moderator zu hören.
Florian LUDEWIG ist von Natur aus eine richtige Frohnatur. Im Rheinland geboren und aufgewachsen, ist ihm das schon in die Wiege gelegt worden.Fast wäre er beruflich in der Kinderpflege gelandet, doch er hat sich lieber der musikalischen Pflege gewidmet: Mehr als 10 Jahre hat er als dritter Kopf das Chanson- und Kabarett-Trio Malediva intensiv mit Musik versorgt und damit so richtig abgeräumt: u.a. den Kritikerpreis der Berliner Zeitung und den deutschen Kleinkunstpreis.Florian haut jedoch nicht nur in die Tasten oder zupft die Saiten, sondern schreibt auch gerne auf Notenpapier. Neben zwei Musicals hat er u.a. für Irmgard Knef und Romy Haag komponiert.Übrigens sind die Elfenbein-Tasten eines Flügels die einzigen tierischen Produkte, die Florian anfasst. Er ist nämlich Veganer und hat allem Tierischen abgeschworen – außer Kühe streicheln.Florian wohnt und arbeitet hauptsächlich in Berlin und ist regelmäßig auf diversen Bühnen zu erleben.

ChrisTina Baumer: https://christina-baumer.de/  Sie ist jung, sie ist lebenslustig, sie ist begabt, sie ist motiviert und sie ist ausgebildete Schauspielerin: Sie ist eine waschechte Oberpfälzerin, und ausgezogen, um die Münchener Kabarett-Szene zu erobern. Mutig und frech tritt die Newcomerin mit ihrem ersten Programm „Zum Fressen gern!“ der herrschenden Männerdomäne im Kabarett entgegen. ChrisTina Baumer schloss 2010 ihr Schauspielstudium an der Akademie für Darstellende Kunst Bayern in Regenburg ab. Direkt im Anschluss wurde sie vom Verband deutschsprachiger privater Schauspielschulen mit „Sehr gut“ ausgezeichnet. Man kennt sie  an der Seite von Veronica Ferres als sie 2014 ihr Filmdebüt im ZDF Fernsehspiel „Das Glück der Anderen“ hatte und aus der ARD-Serie „München 7“ und dem ZDF-Spielfilm „Was im Leben zählt“. Weitere Drehs folgten u.a. für die Münchner Tatortfolge „Hardcore“ , und dem ZDF-Spielfilm „Matula- Im Schatten des Bergs“ und viele mehr.

Mit freundlicher Unterstützung der Raiffeisen-Volksbank Aschaffenburg eG

Veranstaltungsort: Hofgarten Kabarett

Karten kaufen für den 10.10.19 - 20:00 Uhr

Preis: 13,00 €

Karten können Sie auch über unsere Vorverkaufsstellen kaufen.

Presseinformationen