Direkt zum Inhalt wechseln

Johannes Scherer

Zum Künstler
Presseinformationen FÜR

Tetra-Pack, die Comedy Show im September

Pressetext kurz

Kurzen Pressetext downloaden

Johannes Scherer, der Unterhaltungs-Allrounder. Sieben Jahre Moderator der Sat1-Show „Weck-up“, Synchronsprecher bei den Simpsons, Moderator bei Radio FFH und beim Tetra-Pack im Hofgarten. Seine Gäste: EL MAGO MASIN, BERNARD LIEBERMANN & ANDREAS LANGSCH


Pressetext lang

Langen Pressetext downloaden

Johannes Scherer, ist ein Unterhaltungs-Allrounder. Sieben Jahre Moderator der Sat1-Show „Weck-up“, Synchronsprecher bei den Simpsons, Moderator bei Radio FFH und beim Tetra-Pack im Hofgarten. Seine Gäste:

Tja, ganz sicher kann man sich bei MAGO MASIN nie sein, aber wer ihn kennt, weiß, wie schön verrückt seine Gedanken und seine Gitarre zusammenspielen. Mago Masin ist die personifizierte Verwirrtheit, der den Lichtschalter nicht findet, er ist ein Charmeur, der die erste Reihe liebt und zuweilen auch deren Getränk, ist ein Wortakrobat, der immer nochmal einen Kniff, einen Dreher, ein Überraschungsmoment in seine Lieder bringt. Und ist vor allem ein Improvisationsmeister, der in der spontanen Interaktion mit seinem Außenrum immer wieder sich selbst übertrifft.

 

BERNARD LIEBERMANN, Kind des dritten Jahrtausends, zuhause auf der Bühne. Kabarettist, Autor, Schauspieler und Regisseur. Er ist trotz seines jungen Alters auf den Kabarett-Bühnen der Republik zuhause. Dort ist er sich von Stand-up über Schauspiel und Ensemble-Kabarett bis zu Gesang für nichts zu schade.

 

ANDREAS LANGSCH versucht ein Bild über seine Generation zu vermitteln: Zwischen Alt und Jung. Zwischen internetsüchtig und naturfanatisch. Zwischen Liebe und Liebesalgorithmus. Andreas gehört der Generation Y an. Das sind die Leute, die nichts mit ihrem Leben anfangen können und den ganzen Tag auf ihr Handy starren. Nach der Schule geht es immer erstmal ein Jahr nach… richtig: Australien. Und dann? Studieren, Startup gründen, arbeiten ohne Pause und rein ins Sabbatical oder Burnout.

 


Pressebilder