Moderation: Johannes Scherer

Zum Künstler

Tetra-Pack, die Comedy-Show

Zur Eröffnung der diesjährigen Aschaffenburger Kulturtage gibt es wieder Comedy und Kabarett satt. Johannes Scherer: (www.johannes-scherer.com) einer der populärsten Moderatoren Deutschlands und überaus erfolgreicher Comedian, (Fränkischer Kabarettpreis 2012) lädt ein zu seiner Comedy-Show, Tetra-Pack. Dieses Jahr am Meeting-Point erwartet Sie Christoph & Lollo, Matthias Jung und Nizar

 

Christoph & Lollo: www.christophundlollo.com Die Texte von Christoph & Lollos Liedern sind länger als jene von Gangsterrappern, sie sind härter und böser. Die beiden Unruhestifter aus Wien nehmen nichts ernst außer dem Recht ihres Publikums auf würdevolle Unterhaltung. Darin sind sie einzigartig. Oder kennen Sie andere Musiker, deren Texte vom Anwalt von Karl-Heinz Grasser vor Gericht vorgelesen werden? Kennen Sie andere Bands, die aus sperrigen Themen wie „politische Inserate in Boulevardmedien“ Internethits mit Hunderttausenden Klicks macht? Gibt es eigentlich sonst wen im Musik- oder Humorbereich, der seit Jahren jedem, der es verdient, mit dem salzbestreuten Finger in die Wunde fährt und dabei immer beim Thema bleibt, ohne Rücksicht auf Verluste, zum Gaudium des Publikums und zum Entsetzen der Betroffenen? Na? Eben. Für ihre unverkennbare Art, inhaltlich stets am Punkt zu sein und mit giftigem Spott den Nagel derart auf den Kopf zu prügeln, dass er beim ersten Refrain versenkt ist, wurden Christoph & Lollo mit dem begehrten Salzburger Stier ausgezeichnet. Die Lieder von „Mitten ins Hirn“ sind ab Herbst 2018 da und sie werden es bleiben. Christoph & Lollo werden sie landauf landab auf Bühnen singen, gebettet in spontan gestaltete Abende die von improvisierten absurden Gesprächen getragen werden und einer Haltung, welche die geltenden Konventionen sowohl des Musik- als auch des Kabarettbusiness entblößt und obsolet macht.

Matthias Jung: www.jungmatthias.de geboren 1978 in Bad Kreuznach, ist zweifacher  Vater, Science Slammer, Comedian und Autor. Nach dem Abitur studierte er Diplom-Pädagogik mit Schwerpunkt »Jugend« und jobbte als Gagschreiber für »TV Total« und die »heute show«. Er ist seit über 10 Jahren eine feste Größe in der Comedy- und Kabarettlandschaft und tourt mit seinen wechselnden Programmen durch Deutschland, zuletzt mit »Generation Teenietus«. Matthias Jung moderiert auch die erfolgreiche Facebook-Gruppe »Keep Cool Mama« zum Thema Pubertät, in der 10.000 Mütter im ständigen Dialog die Probleme der Pubertät analysieren.

Nizar: www.nizar-comedy.de – das ist ein Mann, der sein Talent zum Beruf gemacht hat. Der deutsche Komiker besticht nicht nur durch grandiose Jokes, sondern ebenso sehr durch eine starke Ausstrahlung, großartige Gesten und sein herzliches, lautes Lachen. Egal wie Einem gerade zumute sein mag: Ein paar Minuten mit NIZAR und die Sorgen sind vergessen. Die gute Laune dieses Wesens ist einfach unbestechlich ansteckend.
Kein Wunder, wird NIZAR als Shooting-Star am Comedy-Himmel gefeiert. Seine Facebook Fan-Page verbucht mittlerweile weit über 300.000 Abos und seine Witzevideos erfreuen sich großer Beliebtheit auf WhatsApp, YouTube & Instagram. Neulich schrieb das junge Talent auf Facebook: „Ich fühle mich unfassbar geehrt, dass Leute Geld dafür zahlen mich live zu sehen. Es gibt kein besseres Gefühl als Menschen zum Lachen zu bringen.“

Mit freundlicher Unterstützung der Raiffeisenbank e.G. 

Veranstaltungsort: Altes Forstamt, Webergasse

Karten kaufen für den 11.07.19 - 20:00 Uhr

Preis: frei
Presseinformationen