Direkt zum Inhalt wechseln

Freundeskreis Humor & Satire im Hofgarten e.V.

Zum Künstler

Veranstaltungstermine

  • VVK noch nicht gestartet
    So, 14.07.24 - 11:00 Uhr Karten kaufen
  • HEUTE IM ALTEN FORSTAMT-WEBERGASSE: Es gibt noch Summertime-Tickets!
    Sa, 22.07.23 - 19:00 Uhr
    28,00 €
Presseinformationen FÜR

SOMMERFEST

Pressetext kurz

Kurzen Pressetext downloaden

Das Sommerfest des Fördervereins Humor & Satire e.V. mit MAX OSSWALD, KELLNER & RAITH , PHILIPP WEBER & dem ASCHAFFENBURGER KNEIPENCHOR


Pressetext lang

Langen Pressetext downloaden
Das Sommerfest des Fördervereins Humor & Satire e.V. mit:
MAX OSSWALD
Max Osswald ist einer der heißesten Newcomer der deutschen Comedyszene. Max Osswald steht für eine neue Generation von Stand-up- Comedy in Deutschland: Kreativ und reflektiert! Er zeigt, dass man schwere Themen auch leicht und lustig verarbeiten kann und Gesellschaftskritik auch ohne den mahnenden Zeigefinger auskommt. Außerdem lieferte er millionenfach geklickte Videos auf Instagram und TikTok, Auftritte im Fernsehen und Radio – und ein Buch! „Von hier betrachtet sieht das scheiße aus“ (dtv, 2022) heißt Osswalds Debütroman, der sich bereits in der 4. Auflage  befindet und den Medien und Lesende gleichermaßen feiern. Hinter den Kulissen schreibt Osswald u.a. Storylines für „Dahoam is Dahoam“ (BR) oder Gags für „Extra 3“ (ARD/NDR).
Nächstes Gastspiel: 30.11.2024

KELLNER & RAITH

Es wäre ermüdend die jeweilige Vielfältigkeit von Susi Raith und Mathias Kellner aufzuzählen. In allen denkbaren Gassen beherrschen sie ihr künstlerisches Handwerk. Von den kleinen bis zu den ganz großen Bühnen , im Fernsehen und auf Festivals. Deshalb wollen sie in dieser Konzertreihe mal ihre gemeinsamen musikalischen Wurzeln ergründen. Mit Gitarren, Ukulelen, Bass, eigenwilligen Arrangements und noch mehr Geschichten im Gepäck zeigen sie uns ihre Vielstimmigkeit in allen Lagen: laut, leise und alles dazwischen – authentisch und mit einer ganz eigenen Note. Beide Musiker verstehen sich beim Songwriting in Mundart: der eine so, der andere halt anders.

www.susi-raith.de

Philipp Weber

Philipp Weber kann man wohl zu Recht als den letzten Universalgelehrten des deutschen Kabaretts bezeichnen. Denn der Mann ist nicht nur examinierter Biologe und Chemiker. Sogar Germanistik, Geschichte, Psychologie, Medizin, Pädagogik und Bioethik hat Philipp Weber studiert und mit größtem Erfolg … abgebrochen. Sein erworbenes Wissen nutzt der Tausendsassa, um mit humoristischer Volksaufklärung Licht in diese dunklen Zeiten zu bringen. Als Preisträger zahlreicher Auszeichnungen ist Philipp Weber eine feste Größe in der Kabarettwelt. Rasant, pointiert und vor allem sehr lustig präsentiert Weber seine Beobachtungen und lässt dabei garantiert kein Auge trocken.(Quelle: Philipp Weber)

www.weberphilipp.de

ASCHAFFENBURGER KNEIPENCHOR Singen, Trinken, Gemütliches Beisammensein ist das Motto des 2020 gegründeten Chors. Mittlerweile können sie auf eine beachtliche Reihe an Auftritten im öffentlichen Leben Aschaffenburgs zurückblicken. Wir freuen uns, dass sie zu unserem Sommerfest den ein oder anderen Hit zum Besten geben.

 


Pressebilder