Christine Schütze

Zum Künstler
Gewählter Termin:
Fr, 07.06.19 - 20:00 Uhr

Schützenhilfe

Was ist eigentlich deutsch? Wie geht Altern in Würde? Was ist mir der „Generation „Maybe“ los? Wie wird ein Loser in Minutenschnelle zum High Performer? Und wie rettet man dann noch die Liebe? Auf solche Fragen findet das Klavierkabarettprogramm „Schützenhilfe“ Antworten mit Hirn und Temperament.
Mit ihrem Programm „Chopin, Charme und Chansons: Machen Sie das Beruflich?“ begeisterte Christine Schütze deutschlandweit. Auch in ihrem neuen Klavierliederprogramm „Schützenhilfe“ beschäftigt sich die Hamburger Konzertpianistin und Kabarettistin mit der Liebe und den Worten, dem Alltag und den Sprachhülsen. Und mit Deutschland, etwa in ihrem Blitzkurs Deutschland („die Fischer-Chöre heißen jetzt Helene“) der Generation Maybe („alles auf Standby erstmal. Der Rest: Chillen und Grillen“) ebenso wie den ehemals Alten („Silver Age“: Hoch die Tassen Prostata!“)
Veranstaltungsort: Hofgarten Kabarett

Karten kaufen

Leider haben Sie die Veranstaltung verpasst.
Presseinformationen