Direkt zum Inhalt wechseln

Christopher Miltenberger

Zum Künstler
Gewählter Termin:
So, 14.05.23 - 18:00 Uhr

Karten kaufen

Leider haben Sie die Veranstaltung verpasst.

Lagerfeuerklavier – Musik und Plauderei im Mai

Das Lagerfeuer lodert wieder seinen Gang. Ob Klassik, freie Improvisation, Pop, Jazz oder orientalische Musik – die klangvolle Kunst ist gleichermaßen Liebe und Leidenschaft von Christopher Miltenberger. Grandios interpretierte Musik, hochamüsante Moderationen und jetzt auch noch geistreiche Plaudereien. Nach fast zwei Jahren pandemiebedingtem Ausfall, wird die Reihe als Wunschkonzert fortgesetzt. Sie rufen rein was sie hören möchten und Prof. Miltenberger spielt es. Klassik, Rock, Jazz…alles virtuos umgesetzt und mit einem gehörigen Schuss Humor präsentiert. Zu Gast ist Anton Mangold:
Mit acht Jahren begann er Harfe zu lernen. Noch während seiner Schulzeit wechselte er als Jungstudent an die Musikhochschule
Würzburg. Bereits mit 16 Jahren erspielte er sich den 1. Preis des Verbandes der Harfenisten in Deutschland e.V., zahlreiche weitere folgten. So wurde er mit mehreren ersten Preisen und Solistenpreisen des Jazzwettbewerbs der musikalischen Akademie Würzburg
(2012,2013 und 2014) ausgezeichnet. 2017 bekam er den Kulturförderpreis der Stadt Schweinfurt, den „Jungen Deutschen Jazzpreis“ mit dem „Anton Mangold Quartett“ und den Bayerischen Kunstförderpreis 2017 mit dem „Ensemble 11“ verliehen.
Konzertreisen führten ihn bereits durch ganz Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Polen und China. Er war an mehreren CD- und Rundfunkproduktionen (WDR, BR) beteiligt.

 

Veranstaltungsort: Hofgarten Kabarett

Karten kaufen

Leider haben Sie die Veranstaltung verpasst.
Presseinformationen