Das Büro des Hofgarten-Kabarett bleibt, aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen, für den Publikumsverkehr geschlossen!

Danko Rabrenović „Solo & Allein“

Zum Künstler
Gewählter Termin:
Sa, 19.09.20 - 20:00 Uhr

Interkulturelle Wochen

„Solo & Allein“
Der Musiker, Radiomoderator und Autor Danko Rabrenović geht wieder auf Tour. Diesmal allerdings  „Solo & Allein“. Der Ex-Balkanizer macht ein Experiment und verlässt sich dabei auf sein Improvisationstalent und seine Gitarre. Rabrenović findet als Geschichtenerzähler und Performer eine neue Form, die irgendwo zwischen Konzert, Lesung, Stand Up und Kabarett liegt. Die Form ändert sich, seine Themen bleiben: Sprache, Exil, Identität, Kulturschocks, Heimatgefühle, Nationalismus, Integration, Migrationshintergrund und ähnliche Krankheiten.
Vita
Danko Rabrenović wurde in Zagreb geboren, wuchs in Belgrad auf und lebte als Kind mit seinen Eltern drei Jahre in Peking. Kurz nach Ausbruch des Jugoslawien-Krieges kam er nach Deutschland. Er moderierte von 2005 bis 2016 die Kultsendung „Balkanizer“ auf WDR Funkhaus Europa. Seit Januar 2017 moderiert er beim Nachfolgesender WDR COSMO. Rabrenović ist außerdem Frontmann der Balkan-Ska-Reggae-Punk-Band Trovači und Autor der Bücher „Der Balkanizer – Ein Jugo in Deutschland“ und „Herzlich willkommenčić – Heimatgeschichten vom Balkanizer“.

 


Interkulturelle Wochen:
Die Interkulturelle Woche, kurz IKW, bie­tet eine Plattform für alle, die Lust auf Dia­log haben, zum Abbau von Vorurteilen beitragen wollen und die Vielfalt ihrer eigenen Stadt zeigen und feiern möchten. Die IKW positionieren sich ganz klar gegen Rassismus, Sexismus und jegliche Form der Diskriminierung und stehen ein für Vielfalt, Solidarität und Toleranz. Übergeordnetes Ziel der Interkulturellen Wochen ist es, die Menschen einander näher zu bringen, Hass und Hetze entgegenzustehen und so den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken. Die IKW ist eine 1975 gegründete bundesweite Initiative, die mittlerweile jedes Jahr deutschlandweit mit rund 5.000 Veranstaltungen stattfindet. In Aschaffenburg gibt es die Interkulturellen Wochen seit 2006.
www.ikwab.de
www.facebook.com/ikwab

Veranstaltungsort: Hofgarten Kabarett

Karten kaufen

Leider haben Sie die Veranstaltung verpasst.
Presseinformationen