Olaf Bossi

Zum Künstler
Presseinformationen FÜR

Endlich Minimalist! Aber wohin mit meinen Sachen?

Pressetext kurz

Kurzen Pressetext downloaden

Das Thema Minimalismus boomt derzeit in allen Medien. Marie Kondo’s Buch „Magic Cleaning“ ist ein absoluter Bestseller, das amerikanische Duo „The Minimalists” haben Millionen Follower auf ihrem Blog und einen riesigen Erfolg mit ihrem Netflix-Special. Olaf Bossi ist der einzige Künstler, der dieses spannende Thema derzeit in deutsch auf die Bühne bringt in einer Mischung aus Lifestyle Ratgeber und Comedy! Sein deutschsprachiger Blog „M I N I M A L A N D“ geht demnächst mit 1 Jahr Vorlauf zum Programmstart online und auch ein Buch ist in Planung. Wir erwarten ein grosses Interesse von Jung und Alt. Die ersten Reaktionen sind bereits überwältigend.


Pressetext lang

Langen Pressetext downloaden

Die Wohnung ist voll, der Kalender auch, der Kopf sowieso, aber das Konto zu schnell leer. Warum? Vom „Mithalten mit den Mustermanns“? Von der „Suche nach dem Glück“? Vom „Höher, schneller, weiter“? Aber was, wenn plötzlich etwas Entscheidendes fehlt? Zeit, Freiheit und Zufriedenheit. Olaf Bossi war einer von denen, die immer nur Gas gegeben haben. Mitte der 90er Jahre hatte er mehrere Top 10 Hits, bekam goldene Schallplatten und vom Steuerberater den Rat: Wir brauchen Kosten, Kosten, Kosten! Aber auch ein scheinbares Traumleben kann zu einem Gefängnis werden, wenn man nonstop am Ball bleiben muss und zu vielem „Ja“ sagt, wo man eigentlich „Nein“ meint – aus Angst nicht weiter zu kommen.
Bossi erzählt von seiner eigenen „Ballast Revolution“, seinem Weg zum Minimalisten – und das mit einer Ehefrau, die nichts zum Anziehen hat und zwei Kindern, die alle 2 Sekunden was Neues haben wollen. Er mistet aus mit der KonMarie-Methode, versucht sich mit der Capsule Wardrobe, Projekt 333, Streamline und vielem mehr – getrieben von dem Wunsch das Wesentliche zu finden: seinen Schlüssel.
Alles böhmische Dörfer für Sie? Keine Angst! Olaf Bossi bringt mit seiner bekannt unterhaltsam-lustigen Art Licht in den Weniger-ist-mehr-Dschungel. Er überrascht mit eigenen Anleitungen für ein leichteres Leben und neuen Erkenntnissen, z.B. warum für ihn die Lösung gegen seine Handysucht ein zweites Handy ist.

Die Presse schreibt über Bossi: „Er bringt das Publikum dazu ihr eigenes Leben im Spiegel zu betrachten und sich kringelig zu lachen“ (Kraichgau Stimme)

Das Thema Minimalismus boomt derzeit in allen Medien. Marie Kondo’s Buch „Magic Cleaning“ ist ein absoluter Bestseller, das amerikanische Duo „The Minimalists” haben Millionen Follower auf ihrem Blog und einen riesigen Erfolg mit ihrem Netflix-Special.
Olaf Bossi ist der einzige Künstler, der dieses spannende Thema derzeit in deutsch auf die Bühne bringt in einer Mischung aus Lifestyle Ratgeber und Comedy! Sein deutschsprachiger Blog „M I N I M A L A N D“ geht demnächst mit 1 Jahr Vorlauf zum Programmstart online und auch ein Buch ist in Planung. Wir erwarten ein grosses Interesse von Jung und Alt. Die ersten Reaktionen sind bereits überwältigend.