Das Hofgarten-Team macht Urlaub. Unser Büro ist von 10. Juni bis einschließlich 17. Juni geschlossen.

Christopher Miltenberger und Stefan Sauer

Zum Künstler
Gewählter Termin:
So, 13.01.19 - 18:00 Uhr

Lagerfeuerklavier

Musik und Plauderei

Das Lagerfeuer lodert wieder! Was in den letzten Jahren nur in den Museumsnächten das Publikum begeisterte, findet nun seine regelmäßige Fortsetzung. Grandios interpretierte Musik, hochamüsante Moderationen und jetzt auch noch geistreiche Plaudereien…
Christopher Miltenberger´s
www.c-miltenberger.de   musikalisches Spektrum ist breit gefächert. Ob Klassik, freie Improvisation, Pop, Jazz oder orientalische Musik – die klangvolle Kunst ist gleichermaßen Liebe und Leidenschaft des deutsch-philippinischen Pianisten. Er ist Mitglied des bekannten orient-occident Ensembles „Sarband“ (u.a. Echo Gewinner), einem „Brückenbauer zwischen den Kulturen“. Das Aschaffenburger Publikum begeisterte er bereits auf den letzten Musemsnächten mit wunderbarer Musik und grandiosen, hochamüsanten Moderationen. Ein Spät-Nachmittag zum Träumen…

Stefan Sauer: Der im Aschaffenburger Raum lebende Musiker Stefan Sauer hat klassische Gitarre bei Jürgen Klatt (Frankfurt a. Main), Wilfried Halter (Frankfurt a. M.) und Johannes Tappert (Würzburg) studiert. Zudem absolvierte er mehrere Jahre Ausbildung am „Institut für Schlagzeug und Percussion“ von Peter Giger. In seinem musikalischen Leben hat er schon alle erdenklichen Stilarten von Klassik, Folk, Jazz, Rock, Funk, Soul und, und, und… mit Acoustic-Gitarre, E-Gitarre, E-Baß , Schlagzeug und Percussion gespielt. Beruflich ist er seit den 80-iger Jahren als Gitarren- und Schlagzeuglehrer, so wie als Fachbereichsleiter für Popularmusik an der städtischen Musikschule in Alzenau tätig.

Seine wichtigsten musikalischen Projekte: LA LUNA Y EL SOL Ein klassisches Gitarren-Duo mit Silvia Rickert das von 1990 – 1998 aktiv war.

TWO 4 YOU Das vielseitige Gesang – Gitarren Duo mit der wunderbaren Sängerin Ariane Treffer. Die beiden kongenialen musikalischen Partner konnten in ihrem Programm einen weiten Bogen von klassischer Musik bis hin zu Jazz, Chansons, Pop, Rock und Folk spannen. Leider wurde die zwanzigjährige Zusammenarbeit durch den plötzlichen Tod von Ariane 2015 tragisch beendet.

AN BEARA Irisch/schottische Musik im Trio mit Ariane Treffer und Manfred Noll von 2004 – 2009

BETWEEN THE LINES Im Duo mit der flexiblen Sängerin Nina Olschewski. Die beiden sind auch häufig mit den unterschiedlichsten Gastmusikern und den unterschiedlichsten Stilistiken auf der Bühne zu hören.

LE CIEL BLEU Das neueste Projekt mit der Sopranistin Miriam Möckl und der Cellistin Jana Gerhart.

Stefan Sauer:  https://www.lunaysol-mp.de/

Veranstaltungsort: Hofgarten Kabarett

Karten kaufen

Leider haben Sie die Veranstaltung verpasst.
Presseinformationen