So. 01. März 2020
Beginn: 17:00 Uhr - Einlass: 16:00 Uhr
Das Aschaffenburger Jugendparlament präsentiert den:

Polit-Slam zu den Kommunalwahlen 2020

Passen „trockene Politik“ und „kreativer Poetry Slam“ zusammen? Diese Frage können Sie sich nun selbst beantworten! Wenn Sie als Zuhörer und somit in der Jury des ERSTEN ASCHAFFENBURGER POLIT - SLAMS sitzen. Die „Poeten“ dieses Abends werden die Kandidaten der im Stadtrat vertretenden Parteien sein, möglichst die jeweils Jüngsten der Wahllisten.
Eintritt: frei
So. 01. März 2020
Beginn: 19:00 Uhr - Einlass: 18:00 Uhr
Rolf Miller

Obacht Miller

OBACHT MILLER - das neue Programm von Rolf Miller. Das Halbsatz-Phänomen zeigt uns erneut, dass wir nicht alles glauben dürfen, was wir denken....„
Do. 05. März 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Helmut Schleich

Kauf, du Sau

An jeder Ecke steht ein Maulheld, der die neueste Zukunftsidee anpreist: Egal ob Europa, Digitalisierung, 3D-Drucker oder künstliche Intelligenz – überall Perspektiven, die keine sind. Oder zumindest nur für diejenigen, die auf dem Sonnendeck der Globalisierung sitzen. Das geht Helmut Schleich gehörig gegen den Strich. Und deshalb rückt der Münchner Kabarettist in seinem Programm „Kauf, Du Sau!“ der vom Kaufrausch narkotisierten Gesellschaft mit seinen zugespitzten Bosheiten zu Leibe – bis die Konsumblase platzt!
Fr. 06. März 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Häisd´n Däisd vomm mee

Eigentlich ghört draufghaut!

Eigentlich ghört draufghaut“, so denkt man es sich zumindest häufiger. Eigentlich ghört draufghaut“, so denkt man es sich zumindest häufiger. Wenn es dabei beim „Eigentlich“ und „Denken“ bleibt, muss man sich über etwaige Aggressionsübersprünge keine großen Sorgen machen. häisd`n`däisd begibt sich nun auf eine musikalische Reise das Besagte zu benennen, wobei natürlich die ein oder andere Überraschung nicht fehlen darf.
Neues Programm
Sa. 07. März 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Han´s Klaffl

Nachschlag! Eh ich es vergesse …

Han’s Klaffl hat genug Material für einen Nachschlag! In so einem Lehrerleben passiert schließlich einiges, das erzählt, verarbeitet, beantwortet und hinterfragt werden will. Und es ist allerhöchste Zeit, eh er es vergisst......
So. 08. März 2020
Beginn: 18:00 Uhr - Einlass: 17:00 Uhr
Cobario

Wiener Melange

Wenn Cobario zu ihrem Programm „Wiener Melange!“ einladen, dann liegt schon der herrliche Sound von zwei Gitarren im Zusammenspiel mit Geigenklängen in der Luft! Das mehrfach ausgezeichnete Wiener Instrumentaltrio präsentiert mit charmantem Wiener Schmäh eine exquisite Mischung edler Weltmusikperlen. Einfach die Augen schließen und fort treiben lassen.
Mi. 11. März 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Frank Kellers Akustikpralinen im März

Keep on Running mit The Beatkicks

Frank Keller und The Beatkicks laden samt obligatorischer Pralinenschachtel zum interaktiven Stell-dich-ein.
Mit markant mehrstimmigem Gesang, Retro-Gitarrensounds und Abgeh-Grooves erinnern die Aschaffenburger Vollblut-Musiker authentisch und gleichzeitig abgefahren an Beat-Gruppen der `Swinging Sixties´.
Do. 12. März 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Christoph & Lollo

Mitten ins Hirn

Christoph & Lollos neues Album heißt also „Mitten ins Hirn“. Warum genau? Nun, sagen wir einmal so: Die Lieder, die Christoph & Lollo seit Jahren in die Welt setzen, zielen grundsätzlich nicht aufs Herz oder auf den Bauch. Sie sorgen nur selten dafür, dass das Publikum sich entspannt zurücklehnt. Getanzt wird kaum. Geschmust nie. Christoph & Lollo wenden sich immer direkt an den Intellekt ihrer Hörerschaft – manchmal klug und ernst, manchmal spöttisch und ein bisserl blöd, aber immer mit dem einen Ziel: Die Wirklichkeit durch Satire kenntlich zu machen.
Neues Programm
Fr. 13. März 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Korff und Ludewig

Pop Cabaret

„Eine eigenartig andere Art von Musik-Cabaret: theatralisch wild und melancholisch schön: Wunderbar!“ Korff & Ludewigs Pop Cabaret ist eine musikalische Mischung aus knalligem Pop-Konzert, nachdenklichem Chanson-Abend und gleichzeitig einer gemütlichen Runde mit Freunden in der Küche.
Neues Programm
Fr. 13. März 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Fischer & Jung

Innen 20, außen ranzig

Ein Comedy Abend, eine Therapiestunde für Künstler und Publikum. Ein urkomische Zwischenfazit zweier Männer, die aus eigener Erfahrung wissen, wovon sie reden.
Sa. 14. März 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Matthias Jung

Chill mal-Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig

Das neue Programm von Matthias Jung ist echte Spaßpädagogik für die GANZE Familie. Eine einzigartige Mischung aus Sachverstand und Humor, faktenreich und äußerst unterhaltsam. Nah an den Eltern! Nah am Alltag! Nah an der Pubertät!
So. 15. März 2020
Beginn: 18:00 Uhr - Einlass: 17:00 Uhr
Ass-Dur

QUINT-ESSENZ – Das Beste von Ass-Dur

Ass-Dur – das sind Dominik Wagner & Florian Wagner. Ab Oktober 2019 treten die beiden als das neue Ass-Dur-Duo auf.  Die Wagner-Brüder versprechen höchste musikalische Leistung, Komik vom Feinsten und natürlich – sonst wäre es nicht Ass-Dur – sind sich die beiden nie einig. Zwei Männer – Zwei Brüder – Zwei Pianisten. Der eine kann was, der andere auch. Mit frischem Schwung starten die Wagners die neue Ass-Dur-Saison.
Neues Programm
Do. 19. März 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Hennes Bender

Ich hab nur zwei Hände

Nur mit einem Mikrofon bewaffnet stellt sich Hennes Bender, einer der langlebigsten und dienstältesten Stand-Up-Komiker Deutschlands vor sein Publikum und demonstriert auf seine eigene, sprachverliebte und quirlige Art, dass Widerstand nicht zwecklos ist. Kleiner Mann, große Klappe und viel dahinter. Hennes Bender ist wieder zurück. Aber so was von.
Neues Programm
Fr. 20. März 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Carmela de Feo

Meine besten Knaller – Best of La Signora

Ein garantiert bunter Abend mit der kleinen, charmanten, schwarzen, italienischen Ratte aus dem Ruhrpott! Wer sich diese Spektakel nicht entgehen lassen will, sollte sich beeilen, denn die Polonaise durch La Signoras verrückte und aberwitzige Welt hat schon längst begonnen.
Best of...
Sa. 21. März 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
William Wahl

Wahlgesänge

Sie haben den Wahl. Und zwar ganz für sich: Denn William Wahl betritt nun auch alleine die Bühne. Endlich! Bestens bekannt aus der a-cappella-Formation basta schüttet er uns sein komödiantisches wie melancholisches, sein heiteres wie so richtig sarkastisches Herz alleine aus
Do. 26. März 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Kaiser & Friends

Kaiser unplugged feat. Charles Simmons

Und auch im sechsten Jahr läuft die monatliche Veranstaltung des „Ristorante Da Claudio“, bei der kulinarische Leckerbissen mit Musik und Entertainment bei toller Atmosphäre und Kerzenlicht im wunderschönen Ambiente des Hofgarten Kabaretts aufeinandertreffen. Jan Stürmer alias „der kaiser“ und seine Band Kaiser Unplugged laden sich dazu wechselnde Gast-Sänger ein. Diesmal mit dabei ist Charles Simmons
Dinner & Music
Fr. 27. März 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Onkel Fisch

Populisten haften für ihre Kinder

Wer im Politik-Dschungel dem gemeinen Populisten in freier Wildbahn begegnet, der sollte  die nötige Survival-Ausrüstung dabei haben: Ein hysterieabweisendes dickes Fell, eine Polit-Parasiten-Impfung und ein klares Profil für einen sicheren Stand. Das Satire-Duo ONKeL fISCH hat den Erste-Hilfe-Rucksack geschnürt und wagt sich tief in den Sumpf der einfachen Wahrheiten.
Action-Kabarett
Sa. 28. März 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
Chin Meyer

Leben im Plus

Ob Digitalisierung 4.0, künstliche Intelligenzen oder Migration – wie immer unterstützt vom Steuerfahnder Sigmund von Treiber und weiteren Management-Gurus surft Deutschlands bekanntester Finanzkabarettist böse, charmant, improvisationsfreudig, musikalisch und überaus unterhaltsam durch unsere schöne, bunte, neue Welt.
Neues Programm
So. 29. März 2020
Beginn: 18:00 Uhr - Einlass: 17:00 Uhr
Mäc Härder

Wir haben nicht gegoogelt, wir haben überlegt!

Verbringen Sie einen spannenden Abend mit Mäc Härder, der fränkische Frohnatur und dem Wohltäter des treffenden Wortspiels. Sein neues Programm kann Spuren von Tiefsinn erhalten. Auch diesmal erfüllt er sein Motto: "Was der Arzt ist für den Kranken, das ist Mäc Härder für die Franken"
Neues Programm
Di. 31. März 2020
Beginn: 20:00 Uhr - Einlass: 19:00 Uhr
1. Allg. Babenhäuser Pfarrer(!)Kabarett

Kuh ohne Deuter

Die Veranstaltung wurde abgesagt.
Abgesagt